Zum Hauptinhalt springen

Termine

Coding Club @FH Salzburg

  • Freitag, 14. Juni 2024 | 16:30 - 19:30 Uhr
     

Veranstaltungsort:
FH Salzburg Campus Urstein 
Department IT - 4. Stock
Urstein Süd 1
5412 Puch
Kontakt: codingclub@fh-salzburg.ac.at 


Wir halten dich über unsere Facebook-Gruppe auf dem Laufenden! Mehr Coding Clubs in ganz Österreich unter www.codingclub.at

Wir danken unseren Partner vom Förderverein ITS für ihre Unterstützung!

Mehr Infos in Kürze!

Welche Workshops werden angeboten?

14. Juni 2024

C++ Programmieren für Anfänger*innen

Du wolltest schon immer einmal coden, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Du hast schon ein paar einfache Programme geschrieben, möchtest aber mehr lernen und wissen, was dahinter steckt? In diesem Workshop zeigen wir dir, wie du mit der Programmiersprache C++ einfache Programme coden kannst und so einen guten Einstieg in's Programmieren haben kannst.
Keine Vorkenntnisse nötig!

Spieleentwicklung mit Unity und C#

Unity 3D eignet sich nicht nur für professionelle Anwendungen im App und Videospielebereich, sondern ist mittlerweile auch der Standard für Virtual- und Augmented-Reality Anwendungen. Vorteil von Unity ist, dass man einfache Konzepte einfachst erklären kann und einen guten Einstieg ins Programmieren schaffen kann, aber dass man auch übergreifende Kompetenzen, wie etwa 3D-Modellierung und Programmierung mit der Programmiersprache C# super verbinden kann.
Für Anfänger*innen & leicht Fortgeschrittene

Gerne eigener Laptop mit mindestens 16GB RAM (Windows oder MAC) /  PC steht zur Verfügung

=> Zur Anmeldung